Zu den Gottesdiensten laden wir Sie recht herzlich ein!

Aufgrund der neuen ab 11. Januar 2021 geltenden Kontaktbeschräkungen können zurzeit keine Veranstaltungen stattfinden.

Sobald dies wieder möglich sein wird, laden wir Sie sehr herzlich dazu ein!

Emmausgemeinschaft

Die Schwesternstunden und die Wochenschlussandachten finden im Mutterhaus statt.

Die Gemeinschaftsabende im Haus Plitt – Bautzener Str. 21.

Aktuelle Termine für die Emmausgemeinschaft können zurzeit leider nicht stattfinden.

 

Sobald die aktuellen Kontaktbeschränkungen aufgehoben sind, gelten folgende Zeiten:

Gottesdienste / Andachten

Unsere Andachtszeiten:

  • Mittagsgebet um 12.00 Uhr am Dienstag und am Mittwoch
  • Morgenandacht um 08.00 Uhr am Donnerstag
  • Gottesdienst um 8.45 Uhr am Sonntag
  • Kinderandacht einmal im Monat um 7.30 Uhr


Jahreslosung 2021:

"Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
Lukas 6, 36

Monatsspruch für April:
"Christus ist Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung."
Kolosser 1, 15

Wochenspruch für die Woche vom 04.04. - 10.04.2021:
"Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle."
Offenbarung 1, 18

Wochenspruch für die Woche vom 11.04. - 17.04.2021:
"Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten."
1. Petrus 1, 3

Termine

Gottesdienste / Andachten Emmausgemeinschaft sonstige Veranstaltungen

24.08.2021

Dienstag | 16:00 | Kapelle

Konzert

Herzliche Einladung zu einem ganz besonderen Cembalo-Konzert mit Prof. Andreas Marti unter dem Thema „Musicalisches Seelenvergnügen“ in die Kapelle.

11.03.2022

Freitag | 16:00 | Kapelle

Konzert

Herzliche Einladung zu einem ganz besonderen Frühlingskonzert in die Kapelle!