Die Geburtstage werden im Wohnbereich gemeinsam gefeiert, können aber auch individuell gestaltet werden.

Die Advents- und Weihnachtszeit zeigt sich als etwas ganz Besonderes.

Veranstaltungen, Geburtstage, Feste

Im Haus werden viele interessante Veranstaltungen angeboten: Singekreise, Bastelnachmittage, Presseschau, Gymnastik, Ergotherapie, Musikveranstaltungen und vieles mehr.

Höhepunkte sind die Feste im Jahreskreis. So treffen sich die Bewohnerinnen und Bewohner z.B. zur Faschingsfeier, zur Frühlingsfeier, zum gemeinsamen Sommerfest, zu Grillwurst und Musik im grünen Innenhof oder zum gemütlichen Mini-Weihnachtsmarkt.

Gottesdienst auf dem Wohnbereich.

Andachten, Gottesdienste

Als christliches Heim laden wir herzlich zur Teilnahme an Andachten, Gottesdiensten und Abendmahlsfeiern ein. Diese finden in den Heimräumen oder in der überdacht erreichbaren Kapelle statt. Darüber hinaus vermitteln wir jedem, der es möchte, seelsorgerliche Einzelgespräche und kümmern uns um die Begleitung auf der letzten Wegstrecke des Lebens.

Faschingsfeier mit dem Zauberer in der Cafeteria.

Cafeteria

Die Cafeteria der Diako Versorgungs- und Service GmbH auf dem Gelände der Diakonissenanstalt EMMAUS lädt mit ihren Angeboten die Pflegeheimbewohner und deren Besucher in ihre Räumlichkeiten ein. Durch den Aufzug ist sie auch mit dem Rollstuhl gut zu erreichen.