Die Würde eines Menschen ist weder an sein Alter noch an seine Fähigkeiten und seine Gesundheit gebunden.

Betreutes Wohnen

Lage in Niesky

Das Betreute Wohnen im Mutterhaus liegt ruhig innerhalb des Geländes der Diakonissenanstalt EMMAUS und ist umgeben vom Plittgarten mit seinen gepflegten Grünanlagen. Im Süden grenzt es an eine große Gärtnerei.

Dennoch liegt es zentral: Nach ca. 500 m ist man im Stadtzentrum von Niesky mit Geschäften, Behörden, der Kirche und Gaststätten. Aber auch der Wald mit seinen Spazierwegen ist in wenigen Minuten zu erreichen.

Unmittelbar angrenzend an das Mutterhaus befindet sich das Gästehaus im Plittgarten, das mit seinem frisch sanierten farbenfrohen Gewand ein echter Blickfang ist.

 

Nummer 2:

Das Betreute Wohnen befindet sich im Mutterhaus.

Wohnungen

Unsere gemütlichen Wohnungen in der Größe zwischen 36 und 87 qm haben meist zwei Zimmer, eine kleine Küche, ein Bad mit Dusche und Toilette, einen Flur sowie teilweise Balkon oder Terrasse.

Die Wohnungen sind über drei Etagen verteilt. Die Wohnungen in den oberen Etagen lassen sich über die Treppe oder einfach bequem per Aufzug erreichen.

Durch die Nähe des angrenzenden Plittgartens befinden sich die Wohnungen in einer wunderbaren grünen Oase. Die Bewohner können die Ruhe ihres eigenen Reiches, zugleich aber auch die Annehmlichkeiten einer Hausgemeinschaft genießen.

Gemütliche Wohnzimmergestaltung.