Beende jeden Tag und sei fertig mit ihm.
Morgen ist ein neuer Tag. Beginne ihn gut.

erlebtes

21.10.2019

Eröffnung des Hospizes in Niesky steht kurz bevor

Noch sind einige Gewerke am Herrichten der Außenanlagen und im Inneren wird alles liebevoll eingerichtet, denn am 15. November 2019 ist es soweit - das Hospiz der Diakonissenanstalt EMMAUS wird eröffnet. Es trägt des Namen „Haus am Wege“.

02.10.2019

Lieder für den Lebensweg – Benefizkonzert

Mit Leichtigkeit und Leidenschaft – so lautete der Titel der Konzertreise von Stefanie Schwab aus Würzburg, die am 2. Oktober Halt in Niesky machte.

06.09.2019

20. Jubiläum des Hospiz- und Palliativberatungsdienstes des Diakonissenanstalt EMMAUS Niesky

In diesem Jahr haben wir uns daran erinnert, dass die Diakonissenanstalt EMMAUS vor 20 Jahren im Niederschlesischen Oberlausitzkreis (NOL), heute Landkreis Görlitz, den ersten ambulanten Hospizdienst ins Leben gerufen hat.

13.08.2019

Bläserfahrt macht Halt in der Kita Samenkorn

Für eine große Freude und Überraschung sorgte ein Projekt-Bläserchor, der am 13.08. die Kita Samenkorn besuchte.

05.10.2018

Grundsteinlegung Stationäres Hospiz

Wir freuen uns sehr, dass es am 05. Oktober 2018 endlich soweit war. In einer sehr fröhlichen Feierstunde mit wohlwollenden Worten und Musik wurde der Grundstein für das neu zu bauende Stationäre Hospiz gelegt.