Die vielen, beim Bau der Einrichtung verwendeten Naturmaterialien regen die Phantasie der Kinder an und lassen sie kreativ werden.

Evangelische Kindertagesstätte SAMENKORN

Unser Haus und Garten

Auf dem großzügig gestalteten Gelände (ca. 7460 m²) und in den hellen, modern eingerichteten Gruppenräumen macht den Kindern das Spielen, Basteln, Malen und Lernen besonders viel Spaß. Die vielen, beim Bau und der Gestaltung der Einrichtung verwendeten Naturmaterialien regen die Phantasie der Kinder an und lassen sie kreativ werden. So können sich die kleinen "Großen" voll entfalten und entwickeln.

In zwei Gruppenräumen des Obergeschosses können die Kinder ihre beiden tollen Kletterhäuser erklimmen. Hier finden sie auch Raum zum Kuscheln, Bücher ansehen, Kochen, Verkleiden oder sie können sich in ihre Märchenecke zurückziehen.

Die beiden Hochebenen wurden fast ausschließlich aus Spenden unserer Freunde, Eltern der Kinder und Mitarbeitenden der Diakonissenanstalt EMMAUS finanziert.

Zur Ausstattung gehören kindgerechte, farbenfrohe Sanitäreinrichtungen.

Nummer 5:

Die Kindertagesstätte Samenkorn.