EMMAUS Niesky stellt sich vor:

Play this video
EMMAUS Niesky

14.08.2017 | 20.00 Uhr | Landkino Arnsdorf

Themenabend Hospizdienst

Zu einem besonderen Filmabend zum Thema "Ein Vater, ein Sohn und die große Reise des Lebens" laden wir in das Landkino in Arnsdorf ein.
Gezeigt wird der Film "Das Ende ist mein Anfang".

Am Ende seines ereignisreichen Lebens hat sich der große Reisende, leidenschaftliche Journalist und erfolgreiche Buchautor Tiziano Terzani mit seiner Frau Angela in das abgelegene Haus der Familie in der Toskana zurückgezogen, um in seiner Heimat zu sterben. Er ist mit sich im Reinen und bereit, den Kreis des Lebens zu schließen.
Er bittet seinen in New York lebenden Sohn Folco zu sich. Ihm will er die Geschichte seines Lebens erzählen und schließlich die umwälzende Reise zu sich selbst, als er auf Grund einer Krebserkrankung vom Journalismus Abschied nimmt und sich in Asien spirituellen Erfahrungen öffnet.

Organisiert wird dieser besondere Filmabend durch den Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst der Diakonissenanstalt EMMAUS Niesky, dem Christlichen Hospizdienst Görlitz und dem Landkino Arnsdorf - Pfarrscheune.

Sie sind herzlich eingeladen!


zurück zur Übersicht|vorige Veranstaltung|nächste Veranstaltung
zur Archiv-Übersicht

 

Diakonissenanstalt EMMAUS - Niesky in Sachsen