EMMAUS Niesky stellt sich vor:

Play this video
EMMAUS Niesky

Gottesdienst und Andachten

Zu unseren Andachten und Gottesdiensten in der EMMAUS-Kapelle sind Patienten, Bewohner, Mitarbeitende sowie Auszubildende und interessierte Besucher herzlich eingeladen.

  • Morgenandacht um 07.30 Uhr am Montag und am Donnerstag
  • Mittagsgebet um 12.00 Uhr am Dienstag und am Mittwoch
  • Gottesdienst um 8.45 Uhr am Sonntag
  • Herzliche Einladung zu den nächsten Gottesdiensten:

    Sonntag, 22.04.2018 – Jubilate – Jauchzet Gott, alle Lande!
    Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 8.45 Uhr in die Kapelle.
    Es predigt Pfarrerin Christine Pietsch.
    Der Wochenspruch lautet: "Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden."
    2. Korinther 5, 17

    Sonntag, 29.04.2018 – Kantate – Singet dem Herrn ein neues Lied!
    Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 8.45 Uhr in die Kapelle.
    Es predigt Pfarrerin Christine Pietsch.
    Der Wochenspruch lautet: "Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder."
    Psalm 98, 1

    Sonntag, 06.05.2018 – Rogate – Betet!
    Herzliche Einladung zum Festgottesdienst anlässlich des 152. Jahresfestes der Diakonissenanstalt EMMAUS um 9.45 Uhr in die Kirche der Brüdergemeine.
    Es predigt Pfarrerin Christine Pietsch.
    Der Wochenspruch lautet: "Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet."
    Psalm 66, 20

    Donnerstag, 10.05.2018 – Christi Himmelfahrt
    Herzliche Einladung zum Taufgottesdienst um 9.30 Uhr in die Christuskirche.
    Liturgen sind Pfarrerin Christine Pietsch und Pfarrer Janis Kriegel.
    Der Spruch des Tages lautet: "Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen."
    Johannes 12,32

    Sonntag, 13.05.2018 – Exaudi – Herr, höre meine Stimme!
    Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 8.45 Uhr in die Kapelle.
    Es predigt Pfarrerin Christine Pietsch.
    Der Wochenspruch lautet: "Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen."
    Johannes 12,32

    Sonntag, 20.05.2018 – Pfingstsonntag –
    Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 8.45 Uhr in die Kapelle.
    Es predigt Pfarrerin Christine Pietsch.
    Der Wochenspruch lautet: "Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth."
    Sacharja 4, 6

    Montag, 21.05.2018 – Pfingstmontag –
    Herzliche Einladung zu einem Ökumenischen Festgottesdienst anlässlich des Pfingstfestes um 9.45 Uhr im EMMAUS-Gelände vor dem Altenpflegeheim "Abendfrieden".
    Es predigt Superintendent Dr. Thomas Koppehl.

    Sonntag, 27.05.2018 – Trinitatis – Dreieinigkeit
    Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 8.45 Uhr in die Kapelle.
    Es predigt Pfarrerin Christine Pietsch.
    Der Wochenspruch lautet: "Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth, alle Lande sind seine Ehre voll."
    Jesaja 6, 3

    Sonntag, 03.06.2018 – 1. Sonntag nach Trinitatis –
    Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 9.30 Uhr in das Altenpflegeheim "Abendfrieden".
    Es predigt Pfarrerin Christiane Bättermann.
    Der Wochenspruch lautet: "Christus spricht zu seinen Jüngern: Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich."
    Lukas 10, 16

    Weitere Veranstaltungen in der Diakonissenanstalt EMMAUS finden Sie im Veranstaltungsplan.

     

    Diakonissenanstalt EMMAUS - Niesky in Sachsen