EMMAUS Niesky stellt sich vor:

Play this video
EMMAUS Niesky

Gottesdienste und Andachten

Zu unseren Andachten und Gottesdiensten in der EMMAUS-Kapelle sind Patienten, Bewohner, Mitarbeitende sowie Auszubildende und interessierte Besucher sehr herzlich eingeladen.


Ab dem 01.11.2018 haben wir folgende neue Andachtszeiten:

  • Mittagsgebet um 12.00 Uhr am Dienstag und am Mittwoch
  • Morgenandacht um 08.00 Uhr am Donnerstag
  • Gottesdienst um 8.45 Uhr am Sonntag
  • Herzliche Einladung zu den nächsten Gottesdiensten:

    Jahreslosung für das Jahr 2019

    "Suche Frieden und jage ihm nach!"
    Psalm 34, 15

    Der Monatsspruch für den Monat März steht in 1. Samuel 7, 3:

    "Wendet euer Herz wieder dem Herrn zu, und dient ihm allein."

    Sonntag, 10.03.2019 – Invokavit –
    Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 8.45 Uhr in die Kapelle.
    Der Wochenspruch lautet: "Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre."
    1. Johannes 3, 8b

    Sonntag, 17.03.2019 – Reminiszere –
    Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 8.45 Uhr in die Kapelle.
    Der Wochenspruch lautet: "Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren."
    Römer 5, 8

    Sonntag, 24.03.2019 – Okuli –
    Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 8.45 Uhr in die Kapelle.
    Der Wochenspruch lautet: "Wer die Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes."
    Lukas 9, 62

    Sonntag, 31.03.2019 – Lätare –
    Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 8.45 Uhr in die Kapelle.
    Der Wochenspruch lautet: "Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht."
    Johannes 12, 24

    Der Monatsspruch für den Monat April steht in Matthäus 28, 20:

    "Jesus Christus spricht: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende."

    Sonntag, 07.04.2019 – Judika –
    Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 9.30 Uhr in das Altenpflegeheim "Abendfrieden".
    Der Wochenspruch lautet: "Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele."
    Matthäus 20, 28

    Sonntag, 14.04.2019 – Palmsonntag –
    Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 8.45 Uhr in die Kapelle.
    Der Wochenspruch lautet: "Der Menschensohn muss erhöht werden, auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben."
    Johannes 3, 14-15

    Sonntag, 21.04.2019 – Ostersonntag –
    Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 8.45 Uhr in die Kapelle.
    Der Wochenspruch lautet: "Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle."
    Offenbarung 1, 18

    Weitere Veranstaltungen in der Diakonissenanstalt EMMAUS finden Sie im Veranstaltungsplan.

     

    Diakonissenanstalt EMMAUS - Niesky in Sachsen