EMMAUS Niesky stellt sich vor:

Play this video
EMMAUS Niesky

Gottesdienste und Andachten

Zu unseren Andachten und Gottesdiensten in der EMMAUS-Kapelle sind Patienten, Bewohner, Mitarbeitende sowie Auszubildende und interessierte Besucher sehr herzlich eingeladen.


Ab dem 01.11.2018 haben wir folgende neue Andachtszeiten:

  • Mittagsgebet um 12.00 Uhr am Dienstag und am Mittwoch
  • Morgenandacht um 08.00 Uhr am Donnerstag
  • Gottesdienst um 8.45 Uhr am Sonntag
  • Herzliche Einladung zu den nächsten Gottesdiensten:

    Jahreslosung für das Jahr 2019

    "Suche Frieden und jage ihm nach!"
    Psalm 34, 15

    Der Monatsspruch für den Monat April steht in Matthäus 28, 20:

    "Jesus Christus spricht: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende."

    Sonntag, 07.04.2019 – Judika - "Schaffe mir Recht, Gott!"–
    Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 9.30 Uhr in das Altenpflegeheim "Abendfrieden".
    Der Wochenspruch lautet: "Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele."
    Matthäus 20, 28

    Sonntag, 14.04.2019 – Palmsonntag –
    Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 8.45 Uhr in die Kapelle.
    Der Wochenspruch lautet: "Der Menschensohn muss erhöht werden, auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben."
    Johannes 3, 14-15

    Mittwoch, 17.04.2019 – Kinderandacht –
    Herzliche Einladung zur Kinderandacht um 7.30 Uhr in die Kapelle zum Thema "Die Emmaus-Jünger".

    Sonntag, 21.04.2019 – Ostersonntag –
    Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 8.45 Uhr in die Kapelle.
    Der Wochenspruch lautet: "Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle."
    Offenbarung 1, 18

    Sonntag, 28.04.2019 – Quasimodogeniti - "Wie die neugeborenen Kindlein"–
    Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 8.45 Uhr in die Kapelle.
    Der Wochenspruch lautet: "Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten."
    1. Petrus 1, 3

    Der Monatsspruch für den Monat Mai steht in 2. Samuel 7, 22:

    "Es ist keiner wie du, und ist kein Gott außer dir."

    Sonntag, 05.05.2019 – Miserikordias domini – "Die Erde ist voll der Güte des Herrn."
    Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 9.30 Uhr in das Altenpflegeheim "Abendfrieden".
    Der Wochenspruch lautet: "Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben."
    Johannes 10, 11+27-28

    Sonntag, 12.05.2019 – Jubilate – "Jauchzet Gott, alle Lande!"
    Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 8.45 Uhr in die Kapelle.
    Der Wochenspruch lautet: "Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden."
    2. Korinther 5, 17

    Mittwoch, 15.05.2019 – Kinderandacht –
    Herzliche Einladung zur Kinderandacht um 7.30 Uhr in die Kapelle zum Thema "Die Geschichte vom Regenbogenfisch".

    Sonntag, 19.05.2019 – Kantate – "Singet dem Herrn ein neues Lied!"
    Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 8.45 Uhr in die Kapelle.
    Der Wochenspruch lautet: "Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder."
    Psalm 98, 1

    Sonntag, 26.05.2019 – Rogate – "Betet!"
    Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 8.45 Uhr in die Kapelle.
    Der Wochenspruch lautet: "Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet."
    Psalm 66, 20


    Der Monatsspruch für den Monat Juni steht in Sprüche 16, 24:

    "Freundliche Reden sind Honigseim, süß für die Seele und heilsam für die Glieder."

    Sonntag, 09.06.2019 – Pfingstsonntag –
    Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 8.45 Uhr in die Kapelle.
    Der Wochenspruch lautet: "Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth."
    Sacharja 4,6

    Montag, 10.06.2019 – Pfingstmontag –
    Herzliche Einladung zu einem Ökumenischen Festgottesdienst "im Grünen" anlässlich des Pfingstfestes am Pfingstmontag um 09.45 Uhr im EMMAUS-Gelände vor dem Altenpflegeheim "Abendfrieden".

    Sonntag, 16.06.2019 – Trinitatis – "Dreieinigkeit"
    Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 8.45 Uhr in die Kapelle.
    Der Wochenspruch lautet: "Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen."
    2. Korinther 13, 13

    Weitere Veranstaltungen in der Diakonissenanstalt EMMAUS finden Sie im Veranstaltungsplan.

     

    Diakonissenanstalt EMMAUS - Niesky in Sachsen